"Nichts ist dem Wollenden unmöglich"

 

Kontakt

 

"Nichts ist dem Wollenden unmöglich"

 

Kontakt

 

"Nichts ist dem Wollenden unmöglich"

 

Kontakt

 

"Nichts ist dem Wollenden unmöglich"

 

Kontakt

 

"Nichts ist dem Wollenden unmöglich"

 

Kontakt

 

Aufnahmekriterien

Interessenten, die in den Zirkel von Sichelmond und Flammenschwert aufgenommen werden möchten, sollten:

Mindestens das 18. Lebensjahr erreicht, haben den Kontakt zu einem der Mitglieder selber suchen und auch aufrecht erhalten. Jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass nur er selbst die wichtigsten Arbeiten am eigenen Ich verrichten kann.

Der Coven und der Zirkel sind eine Hilfestellung, nicht eine Doktrin, die einem das Denken und Handeln abnimmt. In mindestens einem direkten und persönlichen Gespräch, mit der Covenleitung, sollen die Aspiranten ihre eigenen Wünsche und Ziele definieren.

Der Vorhof des Zirkels, welcher auch durch eine rituell-energetische Initiation erreicht wird, stellt hier eine klare Ebene des Kennenlernens dar. Im Vorhof finden bereits magische Arbeiten statt, doch nicht unbedingt rituelle. Der Vorhof selbst dient als Erkenntnis- und Reflexionsfläche, sodass der Aspirant den Zirkel und der Zirkel den Aspiranten kennenlernen kann! Die Erfahrung zeigte, dass ein Strohfeuer, das hell lodert und brennt, in der Magie nichts bringt! Arbeitswille, Disziplin und der Entschluss, dass man sich selbst ändern kann und auch ändern will, sind hier essenziell.

So soll ein Aspirant gewillt sein, wirklich und wahrhaftig an sich zu arbeiten und auch die Lehre des Covens und des Zirkels zu verstehen! Ratsam ist es natürlich auch, dass die Interessenten so viele Treffen wie möglich besuchen können, d. h., es sollte eine gewisse Flexibilität und auch Mobilität vorhanden sein, denn das Leben des Covens findet direkt bei den Treffen statt. Diese Treffen belaufen sich auf über 20 pro Jahr, dennoch müssen nicht alle Treffen besucht werden. Man sollte es aber einrichten können, dass man mindestens an 8 Treffen anwesend ist!

Es sei auch noch einmal erwähnt, dass der Zirkel von Sichelmond und Flammenschwert keine obskure Sekte und auch keine dogmatische Konfession bildet. Ferner sind die Mitglieder des Zirkels und der Coven keine ausgebildeten Psychologen, d. h. der Zirkel und die Coven sind kein Surrogat für wissenschaftliche Psychosomatik und Psychologie, geschweige denn Wunderheiler für unheilbare Krankheiten. Der Zirkel von Sichelmond und Flammenschwert ist eine Stütze und ein Beistand zur Selbsthilfe.